Hallo! Ich bin Annick Wangler, «die Neue» hinter der Gazzetta

Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals: Mein Velo heisst ebenfalls Gazzetta, «Gazzetta della strada». Und es ist mit seinem braunen Ledersattel und dem dunkelblauen Rahmen so schön, dass ich dafür immer wieder Komplimente bekomme.

Jetzt fahre ich also mit meiner «Gazzetta della strada» zur Gazzetta am USB. Nach Stationen in der Entwicklungszusammenarbeit und lehrreichen Jahren bei Lokalradios und bei Radio SRF bin ich gerüstet für diese Aufgabe. Mein Hintergrund als studierte Sozialanthropologin und diplomierte Journalistin hilft hoffentlich ebenfalls.

Aber noch viel wichtiger ist: Mich interessiert alles. Alle Berufe und alle Menschen. Denn ich bin überzeugt, alle haben eine Geschichte zu erzählen. Ich muss nur zuhören. Und das tue ich nun für die Gazzetta – als Chefredaktorin. Ich bin also ganz Ohr.

plusKommentar hinzufügen

Kommentare (0)

Keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden. Sei die/der Erste, der diesen Artikel kommentiert.

vorheriger Artikel

Keine Ausgabe verpassen –
Erinnerungsservice abonnieren!